Die Polizei sucht Zeugen zu der Sabotage. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

In regelmäßigen Abständen sabotiert ein Unbekannter die Seilbahn auf dem Waldspielplatz in der Keltenburger Straße in Böblingen – und das seit November 2017. Die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen - Ein unbekannter Täter sabotiert seit November 2017 in regelmäßigen Abständen die Seilbahn des Waldspielplatzes in der Keltenburger Straße in Böblingen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, wurde die Sitzplatte der Bahn zwischenzeitlich insgesamt fünf Mal demontiert, vermutlich um die Benutzung der Seilbahn zu unterbinden. Die Taten, bei denen es sich um gemeinschädliche Sachbeschädigung handelt, dürften laut Polizei von ein und demselben Täter begangen worden sein.

Zum bislang letzten Mal schlug der Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 10. und dem 21. April zu. Die Reparatur des Spielgeräts kostet die Stadt Böblingen jedes Mal rund 500 Euro. Das Polizeirevier Böblingen bittet unter der Telefonnummer 07031/13-2500 um Hinweise.