Bei dem Unfall wurden zwei Menschen schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Zwei Schwerverletzte und Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag nahe Waiblingen ereignet hat.

Waiblingen - Bei einem heftigen Unfall nahe Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am Dienstagnachmittag eine 16-jährige Beifahrerin in einem Mazda sowie eine 17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war eine 20-jährige Mazda-Fahrerin gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 1142 zwischen Waiblingen und Hegnach unterwegs, als sie ins Heck eines Kia krachte. Dadurch wurde die 16-jährige Beifahrerin im Mazda schwer verletzt. Hinter dem Mazda fuhr eine 17-Jährige auf einem Kraftrad, sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Mazda auf.

Die 17-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und wie die 16-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch ein Abschleppdienst im Einsatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.