Besucher des W.O.A. 2015 (Wacken Open Air) feiern vor den Bühnen. Foto: dpa

Nach Wacken ist vor Wacken: Bereits am Montagmittag waren für das nächste Heavy-Metal-Festival 2016 in Wacken mehr als 65.000 der 75.000 Karten verkauft. Der Vorverkauf war um Mitternacht gestartet.

Wacken - Die Karten fürs nächste Heavy-Metal-Festival 2016 in Wacken gehen weg wie warme Semmeln. In der Nacht zum Montag startete um Mitternacht der Vorverkauf für das kommende Jahr, mittags waren bereits mehr als 65.000 der 75.000 Karten weg, teilte eine Festivalsprecherin mit.

Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter bereits nach zwölf Stunden "ausverkauft" gemeldet. Zum nächsten Wacken-Open-Air vom 4. bis 8. August 2016 werden wieder Metal-Fans aus aller Welt erwartet.

Hier geht es zu den Bildern vom Wacken Open Ait 2015

Die für ihre Friedfertigkeit bekannten Wacken-Fans festigten in diesem Jahr ihren guten Ruf noch einmal. "Trotz des zunächst sehr gruseligen Wetters und der damit einhergehenden nicht optimalen Gesamtumstände zeigten sich die Besucher bestens gelaunt und überaus friedlich", zog die Polizeidirektion Itzehoe am Montag eine durchweg positive Bilanz des Metal-Treffens.