Die SPD-Kandidaten für den Süden beim diesjährigen Neujahrsempfang der Partei. Foto: Wenke Böhm

Der Ortsverein der SPD Stuttgart-Süd hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der Vorsitzende Martin Schäfer in seinem Amt zum dritten Mal bestätigt. Der 48-Jährige Elektroingenieur lebt im Lehenviertel.

S-Süd
Die SPD in Stuttgart-Süd hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer und alter Vorsitzender ist Martin Schäfer. Er wurde für seine dritte Amtszeit bestätigt. Der 48-Jährige ist Elektroingenieur und lebt im Lehenviertel. Zu seinen Stellvertretern bestimmten die Genossen die Juristin Christiane Albrecht und den Betriebsrat Udo Lutz. Lutz kandidiert auch auf Listenplatz neun für den Gemeinderat. Neu im Vorstand sind die 28-jährige Studentin Lena Mayländer und der 31-jährige Referatsleiter Arnim Emrich. Die Führungsspitze des Ortsvereins Süd komplettieren Kurt Schips, Jasmin Bertel, Claudia Eichert, Marion Eisele – die ebenfalls erstmals im Amt ist – und Ulrich Seitz.