Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Ein 20-Jähriger wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Königstraße Opfer eines Überfalls. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Ein 20 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag gegen 00.20 Uhr auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte Opfer eines Überfalls geworden.

Nach Angaben der Polizei griffen drei unbekannte Männer den alkoholisierten 20-Jährigen vor dem Königsbau unvermittelt an und entwendeten ihm unter Vorhalt eines Messers seine Geldbörse, in der sich 100 Euro Bargeld befanden.

Alle drei Täter waren circa 20 bis 25 Jahre alt und 180 Zentimeter groß, alle dunkel bekleidet, der Messerträger hatte eine schwarze Sturmhaube über den Kopf gezogen. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu wenden.