Die Polizei fahndet nach einen gewalttätigen Jugendlichen. Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Ein 36-Jähriger sitzt am Freitagabend mit einem Bekannten in seiner Wohnung, plötzlich hört er auf der Straße Lärm. Er geht nach draußen, um nach dem Rechten zu sehen. Es kommt zum Streit mit drei Jugendlichen.

Steinheim an der Murr - Ein Jugendlicher hat einen 36-Jährigen am Freitagabend in Steinheim auf offener Straße bewusstlos geschlagen. Wie die Polizei mitteilt, hatte das Opfer gegen 22.30 Uhr Krach vor seiner Wohnung gehört, weshalb er nach draußen ging, um nach dem Rechten zu schauen. Hier traf er auf drei Jugendliche, die sich gerade vom Haus entfernten. Der Mann verfolgte die Jugendlichen, es kam zur Konfrontation. Nach einem Wortgefecht schlug einer der Jugendlichen dem 36-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser bewusstlos zu Boden ging. Der Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und an der Schulter. Ein Anwohner hörte die Hilferufe des 36-Jährigen und verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach den Jugendlichen blieb erfolglos.

Der Angreifer ist zwischen 16 und 18 Jahre alt, er hat einen dunklen Teint und dunkle Locken. Laut Aussage des 36-Jährigen sprach er gebrochen Deutsch und trug schwarze Kleidung. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steinheim unter 07 144 / 82 30 60 zu melden.