Die Polizei sucht nach zwei mutmaßlichen Gewalttätern (Symbolbild). Foto: StZ/Weingand

Ein 22-Jähriger wird zu Fall gebracht, die Angreifer schlagen auf ihn ein, als er am Boden liegt. Da die Identität zweier mutmaßlicher Täter unklar ist, werden Zeugen gesucht.

Bereits vor rund drei Wochen ist in der Neuen Straße in Schorndorf ein Mann von drei weiteren Personen angegriffen und erheblich verletzt worden. Warum die Polizei den Vorfall vom Donnerstag, 30. Juni, erst jetzt mitgeteilt hat, ist unklar. Zwischen 13 und 14 Uhr war ein 22-Jähriger von einem gleichaltrigen Mann, mit dem er im Streit lag, zu Boden gestoßen worden.

Zwei Begleiter des Angreifers schlugen auf den am Boden liegenden Mann ein. Einer der Männer benutzte dabei einen Gegenstand, der bislang noch nicht identifiziert werden konnte. Da diese beiden Männer bislang nicht ermittelt werden konnten, sucht die Polizei Zeugen. Einer von ihnen trug ein grünes T-Shirt, der andere war komplett schwarz gekleidet und trug eine weiße Baseballmütze. Laut dem Geschädigten hatten beide ein „südländisches Äußeres“. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 71 81 / 20 40 entgegen.