Die unbekannte Täter flüchteten nach der Tat. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Unbekannte haben in Rutesheim im Kreis Böblingen einen frei stehenden Geldautomaten gesprengt. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Rutesheim - Drei Unbekannte haben einen Geldautomaten in Rutesheim-Perouse im Landkreis Böblingen gesprengt. Der frei stehende Automat am Perosa-Argentina-Platz wurde in der Nacht zu Freitag gegen 2.40 Uhr mit einem festen Sprengstoff zerstört, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Täter flüchteten anschließend.

Ein Anwohner, der durch den Explosionsknall geweckt wurde, habe laut Polizei zwei Männer erkannt, die sich an dem Automaten zu schaffen machten und später in das Auto einer dritten Person steigen. Über den angrenzenden Kreisverkehr sollen sie in Richtung der A8-Anschlussstelle Rutesheim geflüchtet sein. Es soll sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen größeren, dunklen Kombi-Pkw handeln, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Wie viel Geld sie erbeuteten, ist noch unklar.

Personen, denen vor oder nach der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Böblingen (Tel. 0800 1100225) in Verbindung zu setzen.