Nach stundenlanger Suche fand der Mann mit Hilfe der Polizei seine Frau wieder. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 81-Jähriger hat in Niedersachsen nach einer Wanderung seine eigene Ehefrau nicht mehr gefunden. Der Mann wollte die gleichaltrige Frau mit dem Auto abholen – die Polizei musste bei der Suche helfen.

Hassel/Hoya - Er wollte doch nur das Auto holen - dann fand er sie nicht mehr: Nach einer Wanderung hat die Polizei einem 81-Jährigen bei der Suche nach seiner gleichaltrigen Frau helfen müssen. Die erschöpfte Seniorin war bei einer gemeinsamen Tour am Himmelfahrtstag auf einem Hof in dem Ort Hassel nördlich von Hannover aufgenommen und versorgt worden, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Der Rentner holte sein Auto von einem Waldgasthaus, um sie abzuholen, doch fand er den Hof nicht wieder.

Nach mehreren Stunden gab er die Suche am Abend auf und ging zur Polizei in Hoya. Den Beamten konnte er im Streifenwagen die Wanderstrecke noch so gut beschreiben, dass der Hof nach weiteren anderthalb Stunden gefunden und das Ehepaar aus Bremen wiedervereinigt wurde. Von Hoya fuhren die beiden dann mit dem eigenen Wagen nach Hause.