Auf dem Marktplatz in Freiberg am Neckar wurde ein Radfahrer attackiert und verletzt. Foto: factum/Weise

Im Kreis Ludwigsburg wird ein Betrunkener von einem Mann attackiert. Die beiden hatten sich mutmaßlich zuvor gestritten. Die Polizei sucht nun nach dem Angreifer.

Ludwigsburg - Ein bislang unbekannter Mann hat in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) einen 37-jährigen Radfahrer geschlagen. Dem Angriff war mutmaßlich ein Streit vorausgegangen. Wie die Polizei mitteilt, war der 37-Jährige gegen 18.50 Uhr auf seinem E-Bike am Marktplatz unterwegs gewesen, als er angegriffen wurde. Der Angreifer schlug den Radfahrer, sodass dieser mitsamt seinem E-Bike stürzte und sich verletzte – auch das Fahrrad wurde beschädigt. Der 37-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Da die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde ihm Blut abgenommen. Der Test war positiv.

Möglicherweise hatten sich die beiden Männer vor dem Angriff gestritten. Der Angreifer soll etwa 1,90 Meter groß sein, hat einen dunklen Teint und trug bei der Tat ein graues Muskelshirt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich beim Polizeirevier Freiberg am Neckar unter der Telefonnummer 07141 / 64 37 80 melden.