In Eislingen wurden drei Männer verprügelt. (Symbolbild) Foto: Shutterstock

Drei Männer sitzen in Eislingen in einem Auto, als plötzlich mehrere Unbekannte auftauchen und sie mit einem Baseballschläger und einer Kette traktieren. Zwei der drei werden dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Eislingen - Mehrere Unbekannte sollen am Dienstagnachmittag in Eislingen (Kreis Göppingen) drei Männer im Alter von 23, 27 und 28 Jahren mit einem Baseballschläger und einer Kette zusammengeschlagen und zwei von ihnen dabei schwer verletzt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, saßen die drei Männer gegen 17.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Leonhardstraße in einem BMW. Die mutmaßlichen Schläger seien mit einem Auto - möglicherweise einem grauen Smart - auf den Parkplatz gefahren. Mit einem Baseballschläger hätten sie unvermittelt auf den BMW geschlagen. Danach schlugen sie mit diesem und möglicherweise auch mit einer Kette auf die drei Männer ein.

Die Verletzten flüchten im demolierten Auto

Den Verletzten gelang mit dem demolierten Auto die Flucht in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand sollen der 27-Jährige leichtere und die beiden anderen schwere Verletzungen erlitten haben.

Die Polizei suchte nach den Tätern und konnte vier Verdächtige vorläufig festnehmen. Nachdem sich der Tatverdacht gegen sie aber nicht erhärtet hatte, wurden sie im Laufe des Mittwochs wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Sie bittet unter der Telefonnummer 07161/632360 um Zeugenhinweise.