Mitarbeiter einer Werkstatt hatten Kinder aus einem Auto befreit. Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Mutter schließt ihr Baby versehentlich im Auto ein – mit einem schlüssellosen Chip. Das sieben Monate alte Mädchen war zunächst noch munter, wurde dann jedoch verdächtig still.

Bad Säckingen - Ein Baby ist in Bad Säckingen versehentlich in einem Auto eingeschlossen worden und musste befreit werden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die Mutter den Wagen am Montagmittag mit einem schlüssellosen Chip verschlossen und konnte ihn dann nicht mehr öffnen.

Der Zündschlüssel lag im Auto. Das sieben Monate alte Mädchen war zunächst noch munter, wurde dann jedoch verdächtig still. Mitarbeiter einer Werkstatt schlugen daraufhin auf Polizeibefehl die Seitenscheibe ein und befreiten das Kind. Der Rettungsdienst untersuchte das Mädchen. Es war unversehrt.