Der Vorfall ereignete sich in Backnang. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein verwirrter 23-Jähriger läuft in der Nacht zum Mittwoch durch Backnang – lediglich mit Socken, einem T-Shirt und einer kurzen Hose bekleidet. Bei der anschließenden Kontrolle rastet er aus.

Backnang - Ein 23 Jahre alter Mann soll in der Nacht zum Mittwoch während einer Kontrolle in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ausgerastet sein, einen Polizisten verletzt und einem Rettungssanitäter ins Gesicht gespuckt haben. Dies meldet die Polizei.

Wie konnte es so weit kommen?

Der 23-Jährige war gegen 0.30 Uhr in der Friedrichstraße unterwegs. Bekleidet war er lediglich mit Socken, einem T-Shirt und einer kurzen Hose, deshalb sollte er kontrolliert werden. Während der Kontrolle machte der Mann einen verwirrten Eindruck, er stand offenbar erheblich unter Drogeneinfluss. Als die Beamten ein Tütchen mit Marihuana bei ihm entdeckten, versuchte er zu flüchten. Die Polizisten bekamen ihn allerdings zu fassen.

Mann muss mit Strafanzeige rechnen

Gegen die Festnahme wehrte sich der 23-Jährige dermaßen heftig, dass er nur unter größter Kraftanstrengung fixiert werden konnte. Ein Polizist zog sich dabei mehrere leichte Verletzungen zu. Der 23-Jährige spuckte zudem einem Rettungssanitäter ins Gesicht. Schließlich musste ein Notarzt den Mann sedieren. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstands, Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.