Die Polizei ermittelt in mehrere Fällen von sexueller Belästigung in Göppingen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 44-Jähriger soll in den vergangenen Monaten in Geschäften in Göppingen sein Unwesen getrieben haben. Mehrere Jungen soll der Mann sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht Opfer und Zeugen.

Göppingen - Ein 44 Jahre alter Mann soll in den vergangenen Monaten in Göppingen mehrere Jungen unter 14 Jahren sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht Geschädigte und Zeugen.

Wie die Beamten berichten, hatte der Verdächtige wohl schon seit Mai zu den Jungen Körperkontakt gesucht. Anfang Juli hatten Zeugen die Polizei verständigt, da der 44-Jährige in einem Drogeriemarkt sein Unwesen getrieben haben soll. Er soll sich mehrmals seinen Opfern genähert und diese dann unsittlich berührt haben. Schließlich stellten die Zeugen den Mann und riefen die Polizei. Die geht derzeit davon aus, dass der Verdächtige auch in mindestens einem anderen Geschäft Minderjährige belästigt hat.

Die Kriminalpolizei in Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang gelang es den Ermittlern nicht, die Opfer zu identifizieren. Deshalb bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Öffentlichkeit. Die Kinder und Jugendlichen, die in den vergangenen Wochen in Geschäften in Göppingen unsittlich berührt wurden, sollen sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07161/632360 melden.