In dem Gebiet herrschte zum Zeitpunkt als der Mann verschwand erhebliche Lawinengefahr. Auf dem Foto wird eine Lawine im Vorarlberg gesprengt. Foto: APA

Zwei Tage nach seinem Verschwinden ist ein deutscher Skifahrer tot aufgefunden worden. Der 64-Jährige wurde aus einem Schneebrett geborgen.

Lech - Ein deutscher Skifahrer ist zwei Tage nach seinem Verschwinden in den österreichischen Alpen tot aus einem Schneebrett geborgen worden.

Der 64-Jährige aus dem oberfränkischen Burgkunstadt war allein abseits der gesicherten Pisten im Skigebiet Lech in Vorarlberg unterwegs gewesen, berichtete die Polizei am Samstag. Als er am Donnerstag nicht in sein Hotel zurückkehrte, wurde eine Suchaktion gestartet.

Bergretter suchten seitdem mit Hilfe eines Hubschraubers, einer Drohne und Hunden nach dem Mann, doch die erhebliche Lawinengefahr in dem Gebiet erschwerte ihren Einsatz. Am Samstag wurde der Vermisste 100 Meter unterhalb der Bergstation einer Seilbahn unter Schneemassen gefunden.