Ein Unbekannter schlug auf den 22-Jährigen vor einem Imbiss ein. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock/Jonathan Stutz

Vor einem Imbiss in Kornwestheim kommt es zu einer heftigen Schlägerei. Ein Unbekannter prügelt dabei auf einen 22-Jährigen ein – sogar, als dieser am Boden liegt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kornwestheim - Am Freitagabend ist es am Bahnhofsplatz in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) vor einem Imbiss zu einer Streitigkeit und sich anschließender Körperverletzung zwischen zwei Männern gekommen. Die Polizei sucht dringen nach Zeugen

Laut Polizei ist ein noch unbekannter Täter gegen 17.45 Uhr an einem 22-Jährigen zunächst vorbeigelaufen und habe dann unvermittelt eine Schlagbewegung in dessen Richtung gemacht. Als dieser darauf angesprochen wurde, schlug der Unbekannte auf den 22-Jährigen ein. Auch nachdem der Verletzte zu Boden ging, schlug der Angreifer weiter auf ihn ein und trat zudem zweimal gegen dessen Kopf, ehe es dem Geschädigten gelang zu flüchten.

Die Polizei bittet um Hinweise

Der Täter soll während der Tat einen noch unbekannten metallenen Gegenstand mitgeführt und auch eingesetzt haben. Der Geschädigte trug leichte Verletzungen davon, die von einem Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden.

Die Tat ist wohl von mehreren unbeteiligten Personen beobachtet worden. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Statur, südländisches Aussehen, schwarz gelockte Haare sowie ein schwarzer langer Vollbart. Zur Tatzeit soll er ein gelbes T-Shirt mit kleinen Bildern, eine lange graue Jogginghose sowie schwarze Schuhe getragen haben. Außerdem hatte er einen Rucksack bei sich. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07154/ 1313 0 beim Polizeirevier Kornwestheim melden.