Bayern-Jubel im bisher letzten Bundesliga-Duell: Die Münchner demütigen den BVB im April mit 5:0. Foto: imago

An diesem Samstag steigt das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern und dem BVB – wir liefern vor dem deutschen Clasico die größten Duelle der vergangenen 22 Jahre. So viel sei verraten – es ging meistens hoch her.

Stuttgart - Der deutsche Clasico steht vor der Tür: FC Bayern München gegen Borussia Dortmund – es ist ein Duell mit Zündstoff. Das Gipfeltreffen der beiden besten deutschen Mannschaften produziert schon seit Jahrzehnten denkwürdige Partien, an die man sich noch lange erinnern wird. Wenn der FC Bayern und der BVB aufeinandertreffen, dann knallt es. Die beiden Kontrahenten haben sich in der Vergangenheit schon viele besondere Duelle geliefert.

Aus unserem Plus-Angebot: Lesen Sie hier den Kommentar zum Aus von Niko Kovac beim FC Bayern

An diesem Samstag (18.30 Uhr) steigt in der Münchner Arena das nächste Gipfeltreffen (auch wenn Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga derzeit ganz oben steht). Wir blicken in unserer Bildergalerie zurück auf die heißesten Spiele zwischen den Bayern und dem BVB in den vergangenen 22 Jahren.