Lewis Hamilton und Ronaldo treffen sich in Monaco beim Formel-1-Rennen – und werden dort fast Freunde fürs Leben. Foto: Getty

Immer öfter lassen sich Berühmtheiten zu Sportveranstaltungen einladen – und werden damit zu einem Teil der Show.

Spielberg - Beim Österreich-Grand-Prix der Formel 1 werden viele Prominente erwartet. Der Sänger Andreas Gabalier ist ebenso eingeladen wie auch die Surflegende Robby Naish. Immer öfter ziehen große Sportveranstaltungen auch die Berühmtheiten an. Sie wollen sehen und gesehen werden – aber auch einmal hinter die Kulissen des Sports blicken. Und die Sportveranstaltungen selbst profitieren natürlich auch davon. Wenn etwa George Clooney die Formel 1 in Monaco besucht, wertet das natürlich auch die Rennserie auf. Wir haben ein paar der beliebtesten Sport-Events zusammengestellt, die die Prominenz magisch anziehen.

Zur Fotostrecke der exklusivsten Sportveranstaltungen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: