Tennis-As Boris Becker und Barbara "Babs" Feltus heiraten 1993. Was so schön beginnt, ... Foto: dpa

Vor zehn Jahren gab es die Scheidung des Jahres: Das Ehepaar Becker war Geschichte.

Stuttgart - Wir hatten gedacht, es wäre für die Ewigkeit: Boris Becker und Barbara Feltus waren das deutsche Glamourpaar. Doch im verflixten siebten Jahr zogen die Beckers 2001 einen Schlussstrich: Scheidung! Die Besenkammer-Affäre war nur der vielzitierte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Schon länger war das Paar getrennte Wege gegangen - während Boris in wechselnder Begleitung Diskotheken unsicher machte, zog Barbara in Florida die Becker-Buben weitgehend allein groß.

Am 15. Januar jährt sich die Scheidung des Jahres 2001 zum zehnten Mal. Grund genug für einen Blick auf ein Thema, das unerschöpflich scheint: Bobbele und die Frauen.