Philip Kearney
Digital Desk
E-Mail schreiben

Philip Kearney (Jahrgang 1999) ist seit Februar 2024 Online-Redakteur am Digital Desk. Seine Liebe für den Journalismus entdeckte er durch den Sport. Von klein auf war Philip Kearney sportverrückt. Schnell musste er jedoch feststellen, dass aus seinem Traum, Fußballprofi zu werden, nichts werden würde. Daher schaute er sich nach Alternativen um, um dem Sport erhalten zu bleiben. So stieß er schließlich auf den Journalismus. Seine ersten journalistischen Erfahrungen sammelte er bei einem Schulpraktikum bei der Marbacher Zeitung. Es folgten weitere Praktika bei der Backnanger Kreiszeitung. Nach seinem Abitur 2018 zog es Philip Kearney in den hohen Norden, um an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven Medienwirtschaft und Journalismus zu studieren. Für sein Praxissemester kehrte der gebürtige Amerikaner in den Süden zurück, wo er bei Sport1 in München Erfahrung im digitalen Bereich sammelte. Im Februar 2022 beendete er schließlich sein Studium. Danach absolvierte er ein Volontariat bei der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten. In seiner Freizeit ist Philip Kearney gerne an der frischen Luft unterwegs, egal ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Ansonsten ist er häufig bei Sportveranstaltungen in der Region anzutreffen – egal ob beim Fußball, Basketball, Eishockey oder Baseball.

Weiterlesen

Neueste Artikel von Philip Kearney (kea)