David Scheu
Sport
E-Mail schreiben

David Scheu berichtet schwerpunktmäßig über den VfB Stuttgart. Auch nach Dienstschluss spielt der Fußball oft noch eine Rolle, wenn er in der Freizeit auf dem Platz selbst frische Luft tankt. Diese Leidenschaft konnte „dsc“ bereits während seiner Anfänge im Journalismus ausleben durch eine mehrjährige freie Mitarbeit in der Sportredaktion des Schwäbischen Tagblatts in Tübingen. Die parallele Zeit an der Uni hatte dagegen einen völlig anderen Fokus: David Scheu studierte Germanistik und Geschichte mit einem thematischen Schwerpunkt auf den USA. Da er in dieser Zeit die Freude am Schreiben und Recherchieren entdeckte, zog es ihn doch nicht in die Schule für ein Referendariat – sondern 2020 ins Möhringer Pressehaus, wo er bei der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten volontierte.

Weiterlesen

Neueste Artikel von David Scheu (dsc)