Alle live dabei: Bei einem Webinar sind die Teilnehmer über das Internet miteinander verbunden. Foto: VHS Böblingen-Sindelfingen Foto:  

Manche, aber nicht alle Volkshochschulen verlegen Kurse ins Internet. Die VHS Böblingen- Sindelfingen ist Vorreiter in Sachen Webinar. So schnell wie möglich soll das gesamte Programm online angeboten werden.

Böblingen - Christian Fiebig hatte noch gar keine Zeit, sich bei seinem Team zu bedanken: Die 55 Mitarbeiter der Volkshochschule Böblingen-Sindelfingen sind momentan voll beschäftigt. „Sie haben mehr zu tun als sonst, weil die Nachfrage so groß ist“, sagt deren Leiter. So schnell wie möglich soll das gesamte Programm online angeboten werden. Die Bildungseinrichtung im Kreis Böblingen ist ein Vorreiter in Sachen Webinar. Auch andere Volkshochschulen werden ihrem Bildungsauftrag gerecht. In Ludwigsburg und Esslingen wurde wegen der Corona-Krise der Unterricht dagegen bis mindestens 19. April fast komplett eingestellt.