Der Gaskessel in Stuttgart-Ost Foto: /Jürgen Brand

Der SKS Russ-Geschäftsführer Paul Woog würde den Gasbehälter gerne in eine „Digital Live Arena” mit weltweiter Strahlkraft verwandeln. Was ist seine Vision?

Stuttgart - Eine Gruppe von Stuttgartern öffnet die Tür zum Gaskessel und betritt einen ganz neuen Stadtteil. Die Männer und Frauen spazieren von der Gaisburger Brücke bis zum Wasserwerk in Berg, genießen zum ersten Mal richtiges Neckar-Feeling direkt am grünen Flussufer, erkunden neue Restaurants und Freizeitangebote, lassen sich von gerade entstehenden Wohnmöglichkeiten unterhalb des Parks der Villa Berg beeindrucken – und bestaunen die europaweit einzigartige und viel beachtete „Digital Live Arena“: ein Kompetenzzentrum für Virtual Reality und Live Entertainment mit ganz neuen Möglichkeiten.