Der SV Fellbach trifft am sechsten Spieltag auf den VfL Winterbach. Foto: Baumann

Der SV Fellbach II bestreitet am Sonntag (15 Uhr) in der Bezirksliga ein Heimspiel gegen den VfL Winterbach.

Fellbach
Nach fünf Spielen war es in der vergangenen Saison beim Fußball-Bezirksligisten SV Fellbach II erst einmal mit der Herrlichkeit vorbei. Auf einen ganz guten Start des Abstiegskandidaten mit sieben Punkten aus den ersten fünf Partien folgte eine lange Niederlagenserie von Anfang Oktober bis Mitte Dezember, was die nächste Zittersaison bedeutete.

Diesmal soll es anders laufen, wobei nach den ersten fünf Spielen dieser Runde erst vier Zähler zu Buche stehen. „Ich hatte auf sechs, sieben Punkte gehofft – wir sind hinterher von den Punkten her ebenso wie von dem, wie wir Fußball spielen wollen“, sagt der Fellbacher Trainer Michael Kienzle vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den elftplatzierten Tabellennachbarn VfL Winterbach. Er führt das auch auf die Unerfahrenheit seines Teams mit sehr vielen jungen Spielern zurück. Und nun fehlen in Vladimir Trickov und Sascha Kurras wegen Gelb-Rot-Sperren am Sonntag auch noch zwei der Routiniertesten. SV Fellbach II: Gutsche – Sven Ripberger, Schmid, Babic, Rösch, René Schmitt, Karamanlis, Lepski, Simon, Nowak, Evans.