500 Millionen Liter Wasser donnern jede Minute über die Kante in die Sambesischlucht Foto:  

Die einen spannen einen pinkfarbenen Regenschirm auf, die anderen springen von den Felsen: An den Victoriafällen zwischen Simbabwe und Sambia spielt die Welt verrückt.

Harare Spätestens am Highway to Heaven ist Schluss. Die Schlauchboote schwanken wie Nussschalen, geraten ins Trudeln und stürzen dann eins nach dem anderen um. Die mit grellroten Schwimmwesten ausgestatteten Gäste stoßen spitze Schreie aus und landen laut prustend in den Strudeln des mächtigen Sambesi. Amon grinst vor Freude. Er ist Rafting-Guide und liebt den Nervenkitzel im und am Wasser. Am liebsten lotst er seine Passagiere durch die Gischt sprühenden Wirbel unterhalb der donnernden Victoriafälle und lässt sie an der „Autobahn zum Himmel“, in der „Waschmaschine“ oder am „Selbstmord“ in ihren Booten wilde Kreisel drehen. -