Äußerst frostiger VfB-Trainingsauftakt: Bei minus acht Grad drehen (von links) Carlos Mané, Neuzugang Julian Green und Fitnesstrainer Matthias Schiffers ihre Runden. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart ist am Freitag bei eisigen Temperaturen in die Wintervorbereitung gestartet. Mit dabei war auch Neuzugang Julian Green, der vom FC Bayern gekommen war.

Stuttgart - Neuzugang Julian Green hat zum Auftakt nur den ersten Teil des Mannschaftstrainings beim VfB Stuttgart absolviert. Nach seiner Verletzungspause solle beim Offensivspieler kein Risiko eingegangen werden, sagte ein Sprecher des schwäbischen Fußball-Zweitligisten am Freitag. Green hatte sich noch beim FC Bayern eine Muskelverletzung zugezogen und setzte die Einheit individuell fort.

Hier geht es zu unserem VfB-Transferticker

Gut drei Wochen vor dem Rückrunden-Auftakt begann der VfB Stuttgart bei eisiger Kälte um minus acht Grad mit dem Teamtraining. Stürmer Boris Tashchy trainiert von nun an mit der zweiten Mannschaft.

Vom 13. Januar an setzen die Schwaben ihre Vorbereitung für eine Woche im portugiesischen Lagos fort. Die erste Rückrundenpartie steht beim FC St. Pauli am 29. Januar an.