Rainer Widmayer hatte als Assistent von Markus Babbel gearbeitet. Foto: dpa

Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass Rainer Widmayer in der Winterpause beim VfB einsteigen wird. Nach einem Gespräch mit Präsident Bernd Wahler geht es hauptsächlich noch um die Definition von Widmayers Aufgabenfeld.

Stuttgart - Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass Rainer Widmayer in der Winterpause beim VfB einsteigen wird. Nach einem Gespräch mit Präsident Bernd Wahler geht es hauptsächlich noch um die Definition von Widmayers Aufgabenfeld. Wahrscheinlich wird er im Scouting eingesetzt für Spielerbewertung und Talentprognose.

Rainer Widmayer kennt den Verein aus seiner Zeit als Co-Trainer des VfB II (2000 bis 2005) und Assistent von  Markus Babbel  (2008/09). Kein Wunder, dass der VfB  Stuttgart den derzeit arbeitslosen Fußball-Lehrer wieder mit ins Boot holen will.

Lesen Sie dazu auch mehr auf FuPa Stuttgart.