Bernd Wahler versucht immer noch, den VfB Stuttgart nach vorne zu bringen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart steckt mitten in der Winterpause. Nach einer Hinserie, die mal wieder als verkorkst bezeichnet werden darf. Präsident Bernd Wahler will die Fehler aufarbeiten.

Stuttgart - Seit September 2013 ist Bernd Wahler Präsident beim VfB Stuttgart. Mit viel Euphorie angetreten, ist davon 15 Monate später wenig bis gar nichts mehr übrig. Einzig weil der neue Trainer Huub Stevens aus der vergangenen fünf Spielen acht Punkte mit der Mannschaft holen konnte, steht der VfB aktuell nicht auf einem Abstiegsplatz - und das auch nur wegen der besseren Tordifferenz.

Kurz nach Weihnachten hat sich Bernd Wahler nun in einem Interview mit der "Bild" zu Wort gemeldet und dabei diverse Themen angesprochen.

Bernd Wahler über:

...das schlechte Jahr 2014: „Wir hatten durch die sportliche Situation zu viel Unruhe, um Veränderungen so umzusetzen, wie das geplant war. Ich denke aber, dass wir ein gutes Verständnis haben, warum die Dinge noch so sind wie sie sind. Es ist klar, dass wir noch tiefgreifender ran müssen, um Dinge zu verändern.“