Der türkische Junioren-Nationalspieler Berkay Özcan glänzte mit einem Doppelpack auf internationaler Bühne. Foto: Pressefoto Baumann

Mehrere Spieler des VfB Stuttgart waren für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Einige Youngster zeigten sich regelrecht in Ballerlaune und brachten ihre Teams auf die Erfolgsspur.

Stuttgart - Nach der Negativserie in der 2. Bundesliga von zuletzt drei sieglosen Spielen haben einige Spieler des VfB Stuttgart bei ihren Nationalmannschaften wieder richtig Selbstvertrauen getankt.

Der türkische Junioren-Nationalspieler Berkay Özcan glänzte mit einem Doppelpack auf internationaler Bühne. Beim Spiel der türkischen U19 gegen Portugal ballerte er sein Team am Samstag zu einem 2:1-Sieg.

Kein Wunder, dass sich allerhand Gerüchte um das VfB-Mittelfeldtalent ranken. Einem Bericht nach wird er sogar von Arsenal London beobachtet. Sein Berater relativierte das Gerücht um den 19-Jährigen allerdings umgehend.

Erst kürzlich wurde der sehenswerte Siegtreffer des VfB-Spieler Josip Brekalo zum 2:1 im Derby gegen Heidenheim bei der „Sportschau“ zum „Tor des Monats“ gewählt. Jetzt sorgte der Winter-Neuzugang des VfB Stuttgart auch in der Nationalmannschaft Kroatiens für Furore. Beim 2:0-Sieg der kroatischen U19 gegen Polen verwandelte das Brekalo eiskalt einen Elfmeter.

VfB-Youngster Caniggia Elva verhalf seinem Land ebenfalls zum Erfolg. Mit seinem Siegtreffer zum entscheidenden 1:0 gegen Usbekistan sorgte er für den Sieg von Kanadas U23.

Hier gibt es das Siegtor im Video zu sehen:

Überraschend dieses mal nicht auf Reisen ist Alexandru Maxim, der vom rumänischen Verband nicht für das Länderspiel gegen Dänemark nominiert wurde. In unserer Bildergalerie erfahren Sie, welche weiteren VfB-Spieler international für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle