Spruchband der VfB-Fans in Nürnberg. Foto: Pressefoto Baumann

In der Stuttgarter Fanszene hatte sich ein tragischer Todesfall ereignet. Um dem Verstorbenen die Ehre zu erweisen, wurde vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg ein großes Spruchband gezeigt.

Nürnberg - In der Woche vor dem Auswärtsspiel des VfB Stuttgart beim 1. FC Nürnberg hatte sich in der Stuttgarter Fanszene eine Tragödie abgespielt. Einer der führenden Köpfe der Ultra-Gruppierung „Schwaben Kompanie Stuttgart“ mit dem Rufnamen „Ryder“ war unerwartet verstorben.

Vor diesem Hintergrund haben die mit rund 10.000 Personen nach Nürnberg angereisten VfB-Fans dem Verstorbenen noch vor Anpfiff der Partie ihre Ehre erwiesen. Vor der Südkurve im Max-Morlock-Stadion wurde ein Spruchband gezeigt, mit dem die VfB-Fans ihre Anteilnahme ausdrückten und den Verlust des Kameraden betrauerten. „Wir werden dich in Ehren halten! Ryder – für immer unvergessen“, stand darauf zu lesen. Auch der Nürnberger Anhang nahm mit einem Spruchband Anteil.