Der Stürmer und sein Coach: Mario Gomez und Tim Walter. Foto: picture alliance/dpa/Maximilian Haupt

Wie geht es für VfB-Liebling Mario Gomez später nach Karriereende weiter? Coach Tim Walter kann sich den Stürmer an der Seitenlinie vorstellen – doch er sieht ein Problem.

Stuttgart - VfB-Trainer Tim Walter würde Mario Gomez gern nach dessen Karriereende für einen Posten im Trainerteam gewinnen, hält dies aber für unwahrscheinlich. „Wenn er so eine Erfahrung weitergeben kann, ist er schon extrem wichtig für einen“, sagte der Coach.

„Aber ich glaube, es wird schwierig, ihn davon zu überzeugen, weil er dann auch die Zeit genießen will, wenn er aufhört.“ Der 78-malige Nationalspieler Gomez ist beim Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart momentan nur Reservist. Wann der 34-Jährige seine Laufbahn beenden wird, ist noch unklar.