Wolfgang Dietrich und der VfB Stuttgart laden zur Mitgliederversammlung. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat am Freitag den Termin für die nächste Mitgliederversammlung bekannt gegeben. Wie viel Brisanz in der Versammlung steckt, hängt auch von einem wichtigen Faktor ab.

Stuttgart - Die Ausgliederung beim VfB Stuttgart ist noch kein Jahr alt, da folgt bereits die zweite Einladung zu einer Mitgliederversammlung. Nach der Veranstaltung im Dezember wurden die Mitglieder nun über den nächsten Termin informiert.

Wo und wann die Mitgliederversammlung beginnt, hat der VfB in seiner Ankündigung noch nicht bekannt gegeben. Dafür immerhin das Datum: Am 10. Juni sollen die Mitglieder zusammen kommen. Nach der Bundesliga-Saison also. Und vor der WM in Russland.

Abschneiden in der Bundesliga wichtig Stimmung bei der Versammlung

Entscheidend für die Stimmung bei der Versammlung dürfte vor allem sein, wie der VfB in der Bundesliga abschneidet. Ein neuerlicher Abstieg wäre der Ruhe bei der Veranstaltung alles andere als zuträglich.