Foto: Pressefoto Baumann

Sven Ulreich ist zurück im Torwarttraining. Schmerzfrei und voll belastbar ist der Torhüter des VfB Stuttgart aber noch nicht.  

Stuttgart - Sven Ulreich ist seit Montag zurück im Torwarttraining. Schmerzfrei und voll belastbar ist der Torhüter des VfB Stuttgart aber noch nicht. Ein Einsatz im Spiel beim Hamburger SV (Sonntag, 15.30 Uhr) kommt wohl noch zu früh.

Der VfB-Stammtorwart hat sich in der Partie gegen Eintracht Frankfurt am 22. September (1:1) eine Kapselverletzung am linken Daumen und eine Verletzung des linken Mittelhandknochens zugezogen. Ulreich hatte sich in der 54. Minute der Bundesliga-Partie in der Mercedes-Benz-Arena dem Frankfurter Angreifer Vaclav Kadlec entgegen geworfen und den Ball abgewehrt, die Verletzung an der linken Hand war die Folge, wie sich bei medizinischen Untersuchungen herausstellte.

Der 25-jährige Ulreich, der zu den besten Torhütern in der Bundesliga zählt, ist seither länger als von VfB-Trainer Thomas Schneider gehofft ausgefallen. Vertreten wird der gebürtige Schorndorfer von Thorsten Kirschbaum, den der VfB im Sommer von Zweitligist Energie Cottbus verpflichtet hatte. „Thorsten wird im Tor stehen. Ich habe absolutes Vertrauen zu ihm“, sagte Trainer Schneider damals. Und behielt Recht.