Der VfB Stuttgart gastiert am Freitag (20.30 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen. Vor dem Spiel hat sich Trainer Huub Stevens geäußert, dem gleich drei Spieler gesperrt fehlen.

Stuttgart - VfB Stuttgarts Trainer Huub Stevens freut sich über den Zuspruch der vergangenen Tage. „Ich bin auch ein ganz normaler Mensch, das hört man immer gerne“, sagte der heftig unter Druck stehende Coach des Schlusslichts der Fußball-Bundesliga vor dem wichtigen Duell am Freitagabend (20.30 Uhr/Sky) bei Bayer Leverkusen. „Ich bin aber auch Profi und weiß damit umzugehen. Es geht um Punkte, und die sind mir lieber als Komplimente.“

Nach dem 0:0 gegen Hertha BSC am vergangenen Freitag hatte VfB-Sportvorstand Robin Dutt auch öffentlich Stevens Rückendeckung gegeben. Zudem erhielt der Niederländer weiter Zuspruch aus der Mannschaft.

Allerdings muss Huub Stevens am Freitag gleich auf drei gesperrte Spieler verzichten. Martin Harnik fehlt wegen einer Rotsperre, Moritz Leitner sah zuletzt die fünfte gelbe Karte und Karim Haggui fehlt wegen eines Platzverweises bei der zweiten Mannschaft.