Emiliano Insua (Mitte) und der VfB Stuttgart bereiten sich auf das wichtige Spiel bei Bayer Leverkusen vor. Foto: Pressefoto Baumann

Ohne seine Nationalspieler ist der VfB Stuttgart in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bayer Leverkusen gestartet. Ein Hoffnungszeichen gibt es von einem lange vermissten Spieler.

Stuttgart - An diesem Freitagabend (20.30 Uhr/Liveticker) eröffnet der VfB Stuttgart bei Bayer Leverkusen den zwölften Spieltag der Bundesliga. Die intensive Vorbereitung darauf hat an diesem Montag begonnen. Zwar fehlten Trainer Markus Weinzierl noch die Nationalspieler um Benjamin Pavard und Timo Baumgartl, dennoch konnte er einige Spieler auf dem Trainingsplatz begrüßen.

Lesen Sie hier: So lief das Testspiel gegen den VfR Aalen

Nach dem obligatorischen Aufwärm- und Athletikteil der Einheit ging es für die Akteure in Spielformen, die vornehmlich die Spieleröffnung, das Umschaltverhalten und den Torabschluss im Fokus hatten.

Donis-Comeback scheint möglich

Nicht mitwirken konnte Daniel Didavi. Der Mittelfeldspieler laboriert weiterhin an seiner Verletzung und absolvierte ein individuelles Programm. Ob es für Anastasios Donis bis zum Spiel gegen Bayer Leverkusen reicht, scheint zumindest möglich. Der Grieche, der seit dem Erfolg gegen Werder Bremen aufgrund eines Muskelbündelriss ausfällt, absolvierte das Aufwärmprogramm mit seinen Kollegen und arbeitete später individuell weiter.

Wir waren mit der Kamera vor Ort in der Mercedesstraße und haben die Eindrücke vom VfB-Training in unserer Bildergalerie festgehalten.