Ulrich Ruf ist nicht mehr länger Finanz-Vorstand beim VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Ulrich Ruf, der Finanzvorstand des VfB Stuttgart, legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Stefan Heim, der eigentlich erst im Juli hätte aufrücken sollen, übernimmt die Geschäfte nun sofort.

Stuttgart - Jetzt ist Schluss! Mit sofortiger Wirkung. Ulrich Ruf ist nicht mehr länger Finanz-Vorstand beim VfB Stuttgart. Aus gesundheitlichen Gründen tritt Ruf bereits jetzt ab, wie der Verein mitteilte. Eigentlich hätte Ruf die Geschäfte erst am 1. Juli an Stefan Heim übergeben sollen. Dieser übernimmt nun sofort.

Ulrich Ruf war seit 1980 in verschiedenen Funktionen für den VfB Stuttgart tätig, seit Oktober 2000 als Mitglied des Vorstandes. Der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart hat dem Wunsch von Ulrich Ruf entsprochen und ihn aus seinem Amt entlassen.

Dazu sagte VfB-Präsident Bernd Wahler: "Ich habe Ulrich Ruf während unserer gemeinsamen Zeit als VfBler im besten Wortsinne kennengelernt. Er hat mit dem Verein große sportliche Erfolge gefeiert und aus wirtschaftlicher und struktureller Hinsicht wichtige Entwicklungen gestaltet. Im Namen aller Mitarbeiter des VfB Stuttgart und seiner Tochterunternehmen hoffe ich, dass Ulrich Ruf seine gesundheitlichen Probleme schnell überwinden wird. Der Verein wird Ulrich Ruf Ende Juni die Verabschiedung zuteilwerden lassen, die ein Mann wie er verdient. Doch schon jetzt danke ich ihm ausdrücklich für sein großes Engagement für den VfB."