Mitch Langerak steht nach unseren Informationen beim VfB Stuttgart kurz vor der Unterschrift. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung von Mitch Langerak von Borussia Dortmund. Der Torhüter des BVB soll sich mit Przemyslaw Tyton um den Platz im Tor streiten.

Stuttgart - Thorsten Kirschbaum hat den VfB Stuttgart noch gar nicht endgültig verlassen, da haben die Schwaben um den Sportchef Robin Dutt offenbar schon den zweiten Torsteher nach dem Polen Przemyslaw Tyton im Visier.

Unseren Informationen zufolge ist sich der VfB mit Mitch Langerak von Borussia Dortmund einig. Der Australier hatte zum Ende der vergangenen Saison Roman Weidenfeller als Nummer eins beim BVB abgelöst und hätte sich nun in der neuen Saison mit dem frisch verpflichteten Roman Bürki um den Stammplatz streiten müssen.

Diesem geht Langerak nun wohl aus dem Weg und kommt zum VfB. Schon am Montagabend beim Trainingsauftakt könnte Langerak dabei sein. Wir sind beim Auftakt mit einem Liveticker dabei.