VfB-Aufsichtsratschef Joachim Schmidt Foto: Pressefoto Baumann

 Beim VfB Stuttgart steht die Neubesetzung des Aufsichtsrats an. Im Gespräch mit den Stuttgarter Nachrichten bestätigt VfB-Aufsichtsratshef  Joachim Schmidt  die Kandidatenliste. Mit auf der Liste: Hansi Müller.

Stuttgart - Beim VfB Stuttgart steht die Neubesetzung des Aufsichtsrats an. Im Gespräch mit den Stuttgarter Nachrichten bestätigt VfB-Aufsichtsratshef  Joachim Schmidt  die Kandidatenliste: Joachim Schmidt, Eduardo Garcia, Hansi Müller, Martin Schäfer, Hartmut Jenner und Wilfried Porth.

Dass Ex-Profi Hansi Müller an Bord bleibt, war alles andere als sicher. Bei Teilen der Fans hat er kein gutes Standing.

An Vertreter der Fans ist in Aufsichtsrat und Ehrenrat nicht gedacht. "Fachbetreung aber unheimlich wichtig", sagt Schmidt. Die Kritik der Fans an Hansi Müller könne er nicht verstehen. Jeder andere Verein wäre froh, wenn er einen Mann wie Müller hätte.

Wilfried Porth, Vorstandsmitglied bei Daimler (Personal), soll Schmidt künftig als neues Mitglied zur Seite stehen. Neu in den Aufsichtsrat soll zudem Hartmut Jenner, Geschäftsführer bei Kärcher, aufrücken.