Foto: Pressefoto Baumann

Moritz Leitner durfte erstmals beim VfB auf der Sechserposition ran und beschleunigte das Spiel nach vorne mit starken Alleingängen und präzisen Pässen.

Stuttgart - Feiner Techniker, viel Dynamik, frecher Bursche – von Moritz Leitner (21) hatten sich die Anhänger viel versprochen, als der VfB ihn im Sommer von Borussia Dortmund ausgeliehen hat. Sportlich so richtig angekommen ist der Bayer danach erst mal nicht in Stuttgart.

Am Samstag könnte sich das geändert haben. Leitner durfte erstmals beim VfB auf der Sechserposition ran und beschleunigte das Spiel nach vorne mit starken Alleingängen und präzisen Pässen. „Das ist meine Position, hier kann ich meine Qualitäten einbringen“, sagte Leitner, der am Sonntag seinen 21. Geburtstag feierte und hofft, dass er nun endlich bleibenden Eindruck gemacht hat.

Einen Wunsch hat er übrigens auch noch: „Ich hoffe, ich kann weiter auf der Sechserposition spielen.“