Im Trainingslager des VfB geht es zur Sache: Gonzalo Castro (Mitte) streckt sich gegen Pascal Stenzel, Philipp Klement schaut aufmerksam zu. Foto: Baumann

Pellegrino Matarazzo hat an Profil gewonnen – und nun verschärft der Chefcoach die Gangart im Trainingslager von Kitzbühel. Die Spieler des Bundesliga-Aufsteigers sind während der Tage in Tirol jedoch nicht nur auf dem Platz gefordert.

Kitzbühel - Der Ton wird schärfer. Pellegrino Matarazzo schreit, und mit langen Schritten eilt der Trainer des VfB Stuttgart nach vorne. Mit den Armen zeigt er, wohin der Ball kommen soll – und zwar genau und schnell. Matarazzo ist voll dabei während der Übungseinheiten in Kitzbühel, selbst wenn er sich gelegentlich auf einen Beobachtungsposten zurückzieht und seine Assistenten vorübergehend die Arbeit auf dem Platz machen lässt.