Carlos Gruezo verlässt den VfB Stuttgart in Richtung Texas. Foto: dpa

Carlos Gruezo verlässt den VfB Stuttgart in Richtung USA. Der ecuadorianische Nationalspieler heuert beim FC Dallas in der Major League Soccer an. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

Stuttgart - Die Spatzen hatten es schon von den Dächern gepfiffen, doch nun ist endgültig ein Haken dran gemacht. Mittelfeldspieler Carlos Gruezo wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart in die USA, wie der Verein auf seiner Homepage bekanntgab. Den ecuadorianischen Nationalspieler zieht es zum FC Dallas in die Major League Soccer.

Gruezo war im Januar 2014 aus seiner Heimat zu den Schwaben gewechselt. In den vergangenen beiden Jahren bestritt er 1. Bundesliga-Spiele für den VfB, in denen er ein Tor erzielte.

In der laufenden Saison kam Gruezo in der Bundesliga zwei Mal zum Zug. Zudem stand er einmal im DFB-Pokal für den VfB auf dem Platz. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.