Nach knapp fünf Wochen Verletzungspause gibt Sven Ulreich sein Comeback: Gegen den 1. FC Nürnberg steht er am Freitagabend im Tor der Roten. Foto: dpa

Nach knapp fünf Wochen Verletzungspause gibt VfB-Torhüter Sven Ulreich sein Comeback: Gegen den 1. FC Nürnberg steht er am Freitagabend im Tor der Roten. Das heißt für Thorsten Kirschbaum: Zurück auf die Bank.

Stuttgart - Sven Ulreich soll im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg nach knapp fünf Wochen Verletzungspause sein Comeback im Tor des VfB Stuttgart geben. „Sven hat sich diese Woche wieder gesund gemeldet“, berichtete Trainer Thomas Schneider einen Tag vor der ersten Fußball-Partie des 10. Spieltags am Freitag (20.30 Uhr/Sky). „Wir werden da wieder die angestammte Formation sehen, dass er ins Tor zurückkehrt. Er hat seine Sache davor sehr, sehr gut gemacht.“ Ulreich spielte zuletzt gegen Eintracht Frankfurt und musste seither mit Problemen am Handgelenk pausieren.

Für Ersatzmann Thorsten Kirschbaum geht es deshalb trotz seiner starken Leistungen zurück auf die Bank. Welche Profis den gesperrten Antonio Rüdiger und den angeschlagenen Gotoku Sakai in der Viererkette ersetzen, ließ Schneider offen. Neben Neuzugang Karim Haggui steht auch Georg Niedermeier wieder bereit.