Simon Terodde erzielte mit der letzten Aktion des Spiels den vielumjubelten Ausgleich. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart und die SG Dynamo Dresden haben sich in einem mitreißenden Spiel 3:3 getrennt. Nach der Begegnung haben sich die beteiligten Akteure zum Spiel geäußert.

Stuttgart - Es war das erwartet rassige Spiel vor einer würdigen Kulisse. 58.000 Fans sahen in der Stuttgarter Arena, wie der VfB Stuttgart und die Gäste aus Elbflorenz 3:3 unentschieden spielten. Der VfB holte einen zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand in der allerletzten Sekunde noch per Strafstoß auf. Stuttgart klettert damit wieder auf die Spitzenposition der Zweitliga-Tabelle. Nach der Begegnung haben sich die Beteiligten zum Spiel geäußert. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

VfB-Trainer Hannes Wolf: „Ich kann mich noch nicht so richtig über den Punkt freuen und weiß auch nicht, ob das noch kommt. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt und uns viele Situationen erarbeitet. Auch insgesamt hatten wir heute viele Phasen, in der wir es ganz toll gemacht haben. Aber ich erwarte eben auch, dass man defensiv gut gegen den Ball sprintet und das haben einige, vor allem unsere jungen Spieler, nicht gemacht. Darüber wird zu reden sein, das werden wir auch einfordern. Wir müssen alle noch mehr arbeiten, noch mehr investieren. Die Saison spitzt sich jetzt zu, wir haben noch acht Spiele und wollen uns am Ende schließlich alle freuen. “

SGD-Trainer Uwe Neuhaus: „Ich denke, es war ein absolutes Fußballfest mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Unterm Strich ist der Ausgleich für Stuttgart korrekt, der lag ja förmlich in der Luft. Wir haben zu Beginn sehr guten Fußball gespielt und gezeigt, zu was wir in der Lage sind. In der zweiten Hälfte haben wir aber auch gezeigt, was uns noch fehlt. Wenn du auswärts drei Tore machst, musst du das nach Hause bringen.“

VfB-Kapitän Christian Gentner: „Wenn Du jetzt auf die Tabelle schaust, machst du dich nur verrückt. Wir stehen am Ende dank einer Energieleistung mit einem Punkt da, sind aber wieder schlecht gestartet. Das müssen wir besser machen.“

VfB-Stürmer Daniel Ginczek:„Wir müssen einfach wacher sein und von der ersten Minute an alles geben. Das ist die Lehre aus diesem Spiel.“

VfB-Verteidiger Emiliano Insua: „Es war sehr wichtig, dass wir so zurückgekommen sind. Der Punkt kann noch sehr wichtig sein. Wir haben noch einen langen Weg zu gehen. Vielen Dank an die Fans für die Unterstützung. Das war großartig.“

Dynamo-Verteidiger Philip Heise: „Die zwei verlorenen Punkte nehme ich auf meine Kappe. Ich biete Mané den Fuß an und er nimmt das natürlich dankend an. Wir haben in der ersten Halbzeit so ein gutes Spiel gemacht, aber in der zweiten stellen wir uns nur hinten rein, bringen unsere Qualitäten nicht mehr auf den Platz. Der Punkt für Stuttgart geht in Ordnung, insgesamt ist der Spielausgang aber sehr ärgerlich für uns.“

Mehr Informationen rund um den VfB Stuttgart, exklusive Inhalte und Videos finden Sie auf unserer Facebook-Seite MeinVfB. Den Ticker rund um die Geschehnisse während dem Spiel und dem Fanmarsch der Dresdner gibt es hier zum Nachlesen.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle