Der VfB Stuttgart hat in einem Testspiel gegen Europa-League-Sieger Atlético Madrid einen Erfolg nur knapp verpasst. Foto: Pressefoto Baumann

Es war das Highlight am „Tag des Brustrings“: Die Partie des VfB Stuttgart gegen Atlético Madrid als Testspielgegner. Das Team von VfB-Trainer Tayfun Korkut blieb im siebten Vorbereitungsspiel ungeschlagen.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat in einem Testspiel gegen Europa-League-Sieger Atlético Madrid einen Erfolg nur knapp verpasst. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125. VfB-Geburtstag trennten sich die Schwaben am Sonntag mit 1:1 (0:0) von dem spanischen Spitzenclub. Rückkehrer Daniel Didavi (58. Minute) schoss das Team von Trainer Tayfun Korkut vor 59 112 Zuschauern per Foulelfmeter in Führung. Joaquin Munoz (60.) gelang jedoch kurz darauf der Ausgleich für die Mannschaft von Coach Diego Simeone. Erik Thommy (73.) schoss anschließend einen weiteren Foulelfmeter an die Latte und vergab damit die Chance auf den Sieg für den VfB.

Hier gibt es den Liveticker von der Partie zum Nachlesen.

Zähe Partie

Die Spanier spielten vor allem im zweiten Durchgang mit einigen Nachwuchskräften, die französischen Weltmeister Antoine Griezmann und Lucas Hernandez befinden sich noch im Urlaub. Dennoch waren die Gäste zunächst besser, nutzten ihre wenigen Gelegenheiten aber nicht aus. Die erste VfB-Chance in einer weitestgehend zähen Partie hatte Mario Gomez (26.) erst nach einer knappen halben Stunde per Kopf.

Korkuts Team blieb damit auch im siebten Vorbereitungsspiel ungeschlagen. Am kommenden Samstag bestreitet der VfB dann noch sein letztes Testmatch vor dem Pflichtspielstart gegen Real Sociedad San Sebastian.

Unser Video vom Tag des Brustrings: