Im Mannschaftshotel des VfB Stuttgart hat es in der vergangenen Nacht einen Feueralarm gegeben. Foto: Elisabeth-Hotel Mayrhofen

Die Spieler des VfB Stuttgart wurden im Trainingslager in Österreich in der Nacht von Samstag auf Sonntag unsanft von einem Feueralarm im Mannschaftshotel geweckt. Letztlich hatte es sich aber nur um einen Fehlalarm gehandelt.

Mayrhofen - Jeden Abend gegen 23 Uhr heißt es für die Profis des VfB Stuttgart im Trainingslager in Österreich: Zeit fürs Bett. So auch am Samstagabend, als sich die Spieler kurz nach 23 Uhr schlafen legten, um für Sonntag und das Testspiel gegen Viktoria Pilsen (wir sind mit einem Liveticker dabei) fit zu sein.

Hier geht es zu unserem Liveticker aus dem Trainingslager

Nur eine Stunde später wurden die Spieler allerdings wieder unsanft vom Feueralarm im Elisabeth-Hotel (sehen Sie hier, wie die VfB-Profis residieren) geweckt, mussten das Hotel allerdings nicht verlassen, weil sich sehr schnell herausstellte, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte.

Für die VfB-Profis ging es sofort zurück ins Bett und am Sonntagmorgen auf den Trainingsplatz.