Die Bundesligasaison 2012/13 ist Geschichte – und der VfB Stuttgart kann sich nun voll und ganz auf die Kaderplanung für die kommende Spielzeit konzentrieren. Die Planungen von Fredi Bobic und Bruno Labbadia für die ...
 Foto: Pressefoto Baumann/Montage SIR

Nach Kirschbaum, Sararer, Schwaab, Rojas und Rausch sind Abdellaoue und Leitner im Anflug - wer muss nun den Klub verlassen? Mit welchem Kader der VfB in die Saison 2013/14 gehen könnte, sehen Sie in unserer Fotostrecke.

Stuttgart – Die Bundesligasaison 2012/13 ist Geschichte – und der VfB Stuttgart kann sich nun voll und ganz auf die Kaderplanung für die kommende Spielzeit konzentrieren.

Sportvorstand Fredi Bobic hat bereits fünf Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Thorsten Kirschbaum von Energie Cottbus, Sercan Sararer von Greuther Fürth, Hannovers Konstantin Rausch, Marco Rojas von Melbourne Victory und Daniel Schwaab von Bayer Leverkusen werden den VfB Stuttgart verstärken.

Mit Mohammed Abdellaoue von Hannover 96 und Moritz Leitner von Borussia Dortmund sind die nächsten Neuzugänge bei den Schwaben auch schon so gut wie perfekt. Abdellaoue wechselt wohl für 3,5 Millionen Euro an den Neckar, Leitner soll für zwei Jahre ausgeliehen werden.

Bei dieser Vielzahl an neuen Gesichtern im Kader gibt es logischerweise auch den einen oder anderen Abgang.

Wir zeigen, wie der Kader des VfB in der Saison 2013/14 aussehen könnte - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Zur Erklärung: Die angegebenen Spieler-Marktwerte stammen vom Fußballportal transfermarkt.de.