Der Trainer des VfB Stuttgart und einer seiner Führungsspieler: Pellegrino Matarazzo (re.) und Daniel Didavi Foto: Baumann

Das Trainingslager ist vorüber, der Neustart der Zweitligasaison rückt näher. Bis zur Partie gegen den 1. FC Heidenheim erfolgt der Feinschliff. Wir erklären, in welchen vier Bereichen.

Stuttgart - Zwei Tage durchschnaufen in der Heimat ist nicht die schlechteste Variante nach zehn Tagen Trainingslager. Das Team des VfB Stuttgart hat geschuftet, den neuen Trainer beschnuppert, taktische Inhalte gebüffelt. Nun wird regeneriert – doch weil die Zeit drängt, sind mehr als jene zwei Tage eben nicht drin. Am Mittwoch (10.30 Uhr) geht es weiter mit der Vorbereitung auf den Rest der Zweitligasaison, einen freien Tag gibt es dann nicht mehr bis zum Pflichtspielstart. Denn: Es gibt noch viel zu tun. „Wir haben noch in allen Bereichen Luft nach oben“, sagt Pellegrino Matarazzo.