Daniel Didavi im Einsatz gegen Holstein Kiel. Foto: Pressefoto Baumann/Cathrin Mülle/Cathrin Müller

Auch ohne Daniel Didavi gewinnt der VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden. Kehrt der Fixpunkt im Mittelfeld gegen Osnabrück auf den Platz zurück? Der VfB-Sportdirektor ist zuversichtlich.

Stuttgart - Mittelfeldspieler Daniel Didavi steht dem VfB Stuttgart am Sonntag gegen den VfL Osnabrück wahrscheinlich wieder zur Verfügung. „Ich glaube, dass wir das hinbekommen“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat am Montag.

Lesen Sie hier: Die Analyse zum VfB-Sieg bei Dynamo Dresden

Der 30-jährige Didavi hatte beim 2:0 in Dresden wegen eines Schlags auf das Knie gefehlt. Das Knie war unter der Woche angeschwollen und dann punktiert worden. Anstelle von Didavi spielt in Dresden Gonzalo Castro auf der zentralen Offensivposition des VfB. Der Routinier hatte seinem Team am Donnerstag durch seinen Treffer in der Nachspielzeit den Sieg gegen den HSV geschenkt.

Die Schwaben stehen nach dem Sieg gegen Dresden auf dem zweiten Tabellenplatz und haben im Aufstiegskampf vor den abschließenden fünf Spieltagen zwei Punkte Vorsprung vor dem Hamburger SV auf dem Relegationsrang.