Julian Green könnte beim VfB Stuttgart schon in der Partie beim FC St. Pauli in der Startelf stehen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart gastiert zum Rückrundenauftakt beim FC St. Pauli. VfB-Trainer Hannes Wolf hat sich vor der Partie zu einigen Personalien geäußert.

Stuttgart - Trotz der Verletzungsprobleme nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart ist Julian Green zum Rückrunden-Auftakt ein Startelf-Kandidat. Das kündigte VfB-Trainer Hannes Wolf vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim Tabellenletzten FC St. Pauli an (13.30 Uhr/Sky).

Hier gibt es die Pressekonferenz komplett im Video

Der frühere Bayern-Profi Green hatte zu Beginn der Vorbereitung wegen einer Muskelblessur auch individuell trainiert. Auch nach der Rückkehr des Fußball-Zweitligisten aus dem Trainingslager war der Offensivspieler noch mal kürzergetreten.

Hier gibt es die Pressekonferenz zum Nachlesen

Neben Green ist der Langzeitverletzte Daniel Ginczek eine weitere Alternative für den Angriff. „Er ist auf jeden Fall ein Kandidat, um auf dem Platz zu stehen“, sagte Wolf am Freitag. Verteidiger Benjamin Pavard hat seine muskulären Probleme auskuriert. Mittelfeldspieler Anto Grgic ist nach seinen Magen-Darm-Problemen dagegen fraglich. Definitiv fehlen wird Tobias Werner, der sich einen Muskelbündelriss im Hüftbereich zugezogen hatte.

Wolf startet nach seiner ersten Vorbereitung mit dem VfB optimistisch in die Rückrunde. „Wir sind insgesamt stabiler geworden. Die Wahrscheinlichkeit, erfolgreich zu sein, ist größer geworden“, sagte der 35-Jährige. Bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar sucht der Tabellendritte noch nach einem Innenverteidiger.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle