Emiliano Insua (links) im Zweikampf mit Hannovers Oliver Sorg. Foto: dpa

Beim Aufsteiger-Duell gegen Hannover 96 hat der VfB Stuttgart ein Unentschieden erkämpft. Die Schwaben lagen allerdings lange in Führung.

Hannover - Sechs Auswärtsspiele, sechs Pleiten, Letzter der Auswärtstabelle – das war der Status quo des VfB Stuttgart vor dem Duell der Aufsteiger an diesem Freitagabend. In der Hannoveraner HDI-Arena erkämpften sich die Schwaben dann aber im siebten Spiel ihren ersten Auswärtspunkt. Nach dem Führungstreffer durch Takuma Asano (24.) lag der VfB lange Zeit vorne. Doch Hannover 96 drückte und kam durch einen von Niclas Füllkrug verwandelten Foulelfmeter (76.) zum Ausgleich.

Beim VfB Stuttgart fallen gleich acht Spieler aus, darunter wichtige Stützen wie Chadrac Akolo und Daniel Ginczek. Dennoch hat Trainer Hannes Wolf einen schlagkräftigen Kader zur Verfügung, mit dem er den ersten Auswärtserfolg der Saison unter Dach und Fach bringen will. Wir sind mit unserer Redaktion vor Ort und tickern live aus Hannover.